FACHBUCH >>Stütze!!? – Atemtechnik & Atemstütze für Bläser, Sänger und Sprecher<<

Fachbuch >>Stütze!!?<<

1. – 5. Auflage, 1996 – 2009 AUSVERKAUFT!

6., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage, 2010
AUSVERKAUFT!

7. erweiterte Auflage 2019
Mit neuen praxisbezogenen Atemübungen &
einer kritischen Betrachtung des heutigen musikpädagogischen Ausbildungssystems

Bestellungen Fachbuch

Robert Kreutzer »Stütze!!? – Atemtechnik & Atemstütze
für Bläser, Sänger und Sprecher.
Theoretische Analyse und praktische
Anwendung«
7. erweiterte Auflage 2019
Mit neuen praxisbezogenen Atemübungen &
einer kritischen Betrachtung des heutigen musikpädagogischen Ausbildungssystems

Über 10.000 verkaufte Exemplare haben dieses Lehrbuch zu einem der meistverkauften Bücher in diesem Fachbereich und damit mittlerweile zu einem pädagogischen Standardwerk im gesamten deutschen Sprachraum gemacht, an dem man nicht vorbeikommt, wenn man diese für jeden Bläser, Sänger und Sprecher wichtigsten Grundlagentechniken problemlos in die Praxis umsetzen will.

Die neue Auflage dieses Fachbuchs ist ein Meilenstein in diesem Fachbereich, nicht nur, weil es in seiner Weise schon bisher einzigartig auf dem Markt war, sondern weil es das wohl wegweisendste Lehrbuch zu dieser Thematik ist. Es werden nicht nur der Fachbegriff »Atemstütze« sowie das gesamte Prinzip »Atmung + Stütze« im Sinne des »Leistungsatems« eines professionellen Bläsers, Sängers und Sprechers völlig neu aufbereitet und definiert, sondern auch die gängigen wissenschaftlichen Lehrmeinungen dazu in einer umfassenden fachlichen Gegenüberstellung aus der Sicht der Praktikabilität hinterfragt und fachlich widerlegt.

Nicht zuletzt wird in einer lösungsorientierten Betrachtung dieses Fachbereichs in Bezug auf unsere musikpädagogischen Ausbildungsstätten erstmals ein Statement gesetzt, das es in dieser Weise noch nicht gegeben hat. Es soll hier eine Lanze für unsere jungen Talente gebrochen werden, damit diese für jeden Bläser, Sänger und Sprecher wichtigsten und elementaren Grundlagentechniken auch in unserem Ausbildungssystem neu aufgestellt werden und das Unterrichtsangebot dahingehend erweitert wird.

Anstatt der bisher 96 Seiten umfasst der Inhalt nun 159 Seiten. Der fachliche Kern wurde wiederum optimiert und der praktische Teil von bisher vier auf nunmehr neun Atemübungen umfangreich ausgebaut, damit man diese Grundlagen auch im Selbststudium verstehen und problemlos umsetzen kann!

Dem fachlich professionellen Anspruch bezüglich der Wertigkeit dieses Fachbereichs wurde diesmal auch insofern Rechnung getragen, als den interessierten Lesern nun auch in Druck und Aufmachung ein überzeugendes und hochwertiges Produkt geliefert werden kann:

Mit der Plöchl Druck-GesmbH (Freistadt) wurde ein kompetenter Partner gefunden, der eine hohe Qualität in Druck, Grafik & Design in einer wunderschönen SILBERGRAUEN Farbe garantiert.

Erstmals wird dieses Fachbuch in hochwertigster Ausführung in einer Hardcover-Version mit Fadenbindung, cellophaniert und scheuerfest angeboten, damit man es in jedem Musikzimmer in der praktischen Arbeit aufgeklappt zum Nachlesen immer wieder zur Hand nehmen kann.

 

Es freut mich, mein neuestes Werk präsentieren zu dürfen. 

Über eine Bestellung würde ich mich sehr freuen!

Herzlichst, Robert Kreutzer

 

Einzel-Verkaufspreis: € 36.-
Einzelhandelsrabatte (Buchhandlungen, Musikhäuser, Musik-Gross-Sortimente) auf Anfrage möglich.

Bestellungen per E-Mail:
info@robertkreutzer.at
oder
Telefon: +43 664 415 78 16